Köthen Energie nimmt Power-to-Heat-Anlage in Betrieb
Köthen (energate) - Köthen Energie hat in dieser Woche eine gemeinsam mit dem Übertragungsnetzbetreiber 50 Hertz realisierte Power-to-Heat-Anlage in Betrieb genommen. Die Anlage könne überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energien, vor allem Windstrom, direkt in Wärme umwandeln und so die Fernwärmeversorgung in Köthen stärken, sagte Falk Hawig, Geschäftsführer des sachsen-anhaltischen Energieversorgers. …