Anzeige
Personalie

BWE mit neuer Geschäftsführung

Jörg-R. Zimmermann, 11.02.17
Der Bundesverband WindEnergie (BWE) hat eine neue Geschäftsführung. Am Freitag (10. Februar 2017) wurden Carlo Reeker, der die Geschäfte des BWE bislang kommissarisch geführt hatte, sowie Wolfram Axthelm mit sofortiger Wirkung zu Geschäftsführern des mit 20.000 Mitgliedern stärksten Verbandes im Erneuerbaren-Sektor ernannt.

Reeker und Axthelm folgen auf Hennig Dettmer, der im April 2012 die Geschäftsführung übernommen hatte und im November 2016 auf eigenen Wunsch und einvernehmlich von seiner Tätigkeit freigestellt worden war. „Wir haben eine gute interne Lösung gefunden und unsere Handlungsfähigkeit unterstrichen. Ohne Brüche lässt sich so die fachliche wie politische Arbeit des Verbands fortführen. Mit dem Systemwechsel zu Ausschreibungen steht die Branche vor großen Herausforderungen. Unsere Geschäftsstelle wird gemeinsam mit den Landesverbänden für eine erfolgreiche Fortsetzung der Energiewende arbeiten, die alle Akteure einbezieht“, erklärte BWE-Präsident Hermann Albers.

Kommentare (0)

Kommentar verfassen»

Kommentar verfassen

Anzeige
Anzeige